Unsere Referenzen - Massagen / Shiatsu

Hier nun jene Unternehmen, die hinsichtlich ihrer Mitarbeitermotivation und -gesundheitsförderung mit M.O.M. neue Wege beschreiten.

Mobile Massage Referenz - RWE Mobile Shiatsu Referenz - Stadtsparkasse Düsseldorf Mobile Massage Referenz - Toshiba
Mobile Massage Referenz - Johnson+Johnson Mobile Shiatsu Referenz - SAP Mobile Massage Referenz - Grundfos
Mobile Shiatsu Referenz - Staatliches Umweltamt Mobile Massage Referenz - Promat Mobile Shiatsu Referenz - Currenta
Mobile Massage Referenz - T-Com Mobile Shiatsu Referenz - Twinsoft Mobile Massage Referenz - Gerresheimer
Mobile Massage Referenz - OLG Düsseldorf - Partner der Mobilen Office Massage Mobile Massage Referenz - Pharmawesten OLG Düsseldorf - Partner der Mobilen Office Massage

Das sagen unsere Kunden über die mobile Office Massage:



Mobile Shiatsu Referenz - Stadtsparkasse Düsseldorf
Shiatsu Massage

Gesundheitsmanagement"Mit der Mobilen Office Massage haben wir ein Team gefunden, das unsere Mitarbeiter/innen professionell behandelt und auch häufig bei Rückenproblemen helfen kann.

Für uns war es ein großes Anliegen, die Massagen auch den Kollegen/innen der einzelnen Geschäftsstellen anbieten zu können.

Die unterschiedlichen Gegebenheiten vor Ort wie Größe, Lage und die zeitlichen Möglichkeiten der jeweiligen Geschäftsstelle, benötigen eine geschickte Organisation.

Heinz Pömmer hat mit seiner Mobilen Office Massage diese Organisation übernommen, so dass sein Team bereits seit 2 Jahren erfolgreich in unserem Haus arbeitet."

Lars Oepen, Gesundheitsmanagement der Stadtsparkasse Düsseldorf


Mobile Shiatsu Referenz - RWE
Mobile Massage

"RWE Rhein-Ruhr hat 2004 im Rahmen von „präp“ das Programm „Prima Klima“ gegen vermeidbaren Stress und für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz aufgelegt.

"präp" ist ein Präventionsprogramm, das eine vorsorgende Sicherheits- und Gesundheitskultur in unserem Betrieb schaffen soll.

In diesem Zusammenhang wurde unseren Mitarbeitern die Mobile Office Massage vorgestellt.

Die Resonanz hat bestätigt, dass die Massagen vor Ort zu mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz führen und zusätzlich bei häufigen Rückenproblemen zu einer wesentlichen Erleichterung beitragen.

Dass sich Beschäftigte am Arbeitsplatz wohl fühlen, ist nicht nur wichtig für ihre Gesundheit und Motivation, sondern auch im besonderen Interesse des Unternehmens.

Wir können Herrn Heinz Pömmer und die Mobile Office Massage nur weiterempfehlen."

Uwe Faust, Sicherheitsingenieur der RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH


Mobile Massage Referenz - Toshiba
Shiatsu Massage

"Seit 2006/2007 besucht Herr Heinz Pömmer unser Haus regelmäßig.

Unsere Mitarbeiter schätzen vor allen Dingen den ganzheitlichen Ansatz, der bei den Behandlungen des Teams der Mobilen-Office-Massage gepflegt wird.

Unter Benutzung des mom-Webkalenders erfolgen die jeweiligen Reservierungen einfach, schnell und effektiv, so dass für uns keinerlei organisatorischer Aufwand entsteht."

Jörg Küchler, Personalleiter, Toshiba Europe GmbH, Neuss


Mobile Shiatsu Referenz - SAP
Shiatsu Massage

"Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements der SAP AG wird auch die Mobile Office Massage eingesetzt. Sie kann einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeiter leisten. Neben der aktiven Bewegung bietet die Mobile Office Massage die Möglichkeit zur Reduzierung von Rückenproblemen und wird als gesundheitsfördernde Zusatzmaßnahme eingesetzt. Von den Mitarbeitern wird von einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit und höherer Motivation bei der Arbeit berichtet."

Health & Diversity SAP AG


Mobile Shiatsu Referenz - Ishida Europe Ltd. - Partner der Mobilen Office Massage
Mobile Massage

"Ich wollte noch einmal die Gelegenheit nutzen und Ihnen für die tolle Zusammenarbeit während der Messe Interpack 2011 in Düsseldorf danken. Ihr Team war wirklich super und hat sich ausgezeichnet um unsere Kunden als auch Mitarbeiter gekümmert, die dadurch dem harten Messealltag ganz gemäß unserem Firmenmotto „Relax it’s Ishida“ trotzen konnten. Ein dickes Lob nochmal dafür."

Nadine Hummert, Marketing Coordinator Ishida Europe Ltd.


Mobile Massage Referenz - OLG Düsseldorf - Partner der Mobilen Office Massage
Mobile Massage

"Im Rahmen eines Gesundheitstags hat Herr Pömmer im Jahr 2008 für die Angehörigen des Oberlandesgerichts Düsseldorf eine "Mobile Massage am Arbeitsplatz" durchgeführt. Auf Grund der positiven Resonanz ist die Mobile Office Massage zu einem festen Bestandteil des Gesundheitsschutzes bei dem Oberlandesgericht Düsseldorf geworden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schätzen die außerordentliche Professionalität und Freundlichkeit des Herrn Pömmer und gehen sehr entspannt aus den 20-minütigen Anwendungen. Die Organisation und die Terminverwaltung werden außerordentlich kundenfreundlich wahrgenommen. Die Finanzierung erfolgt auf privater Basis."

Die Präsidentin des Oberlandesgerichtes


Mobile Massage Referenz - Grundfos
Mobile Massage

"Der Mensch im Mittelpunkt" ist einer unserer Leitsätze und in diesem Zusammenhang haben wir im September 2004 mit den Mobilen Office Massagen in der ersten Niederlassung gestartet. Inzwischen arbeiten wir mit Herrn Pömmer und seinen Kollegen deutschlandweit zusammen.

Was uns das bringt? Wir haben eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit bei unserer internen Mitarbeiterumfrage, sind bei "Deutschlands bester Arbeitgeber" von unseren Mitarbeitern sehr gut bewertet worden und die Fehlzeitenquote ist unter dem bundesweiten Durchschnitt."

Jana Wriedt, Personalreferentin Grundfos GmbH


ThyssenKrupp Stahlkontor GmbH, Düsseldorf

Mobile Massage

Die mobile Office-Massage ist seit Dezember 2006 fester Bestandteil unserer betrieblichen Gesundheitsförderung. Die Einrichtung ist beliebt und unkompliziert - sie wird gerne von unseren Mitarbeitern angenommen und lässt sich gut in den betrieblichen Ablauf integrieren.

Sie unterstützt unsere Mitarbeiter bei dem Streben nach Wohlbefinden und die eigene Leistungsfähigkeit zu erhalten. Zudem bringt es mehr Zufriedenheit bei den Mitarbeitern, welches sich letztendliche auch positiv auf die Fehlzeiten auswirkt.

Frank Erny, Geschäftsführer der ThyssenKrupp Stahlkontor GmbH, Düsseldorf


Mobile Shiatsu Referenz - Currenta
Mobile Massage

Im Rahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung war Herr Heinz Pömmer mit seinem Team der Mobilen Office Massage in unserem Haus tätig.

Diese zuverlässige und qualitativ hochwertige Dienstleistung, die das mom-Team an unseren Standorten in NRW durchführte, hat hier einen sehr positiven Zuspruch gefunden.

Die Terminorganisation wurde vom mom-Team komplett übernommen. Im Laufe der Aktion reagierte das Team flexibel auf individuelle Wünsche von unserer Seite. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Frank Schulze - Sicherheitsreferent für die Bereiche "Chemparkmanagement und Supportbereiche" der Fa. Currenta


Mobile Shiatsu Referenz - Staatliches Umweltamt
Shiatsu Massage

"Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge bieten wir seit März 2005 auf privater Basis regelmäßig die mobile Massage am Arbeitsplatz an. Diese Maßnahme wird von einem Teil der Bediensteten gerne angenommen und so die Möglichkeit gegeben, in der Arbeitszeit etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Die Reaktionen der Bediensteten auf M.O.M. sind bisher ausnahmslos positiv, so dass auch wir M.O.M. nur weiter empfehlen können."

D. Schulte , Staatliches Umweltamt Düsseldorf


Mobile Massage Referenz - Promat
Mobile Massage

"Die Mobile Office Massage hat sich seit etwa 2 Jahren in unserem Unternehmen fest etabliert. Von der Volkskrankheit "Rückenschmerzen" sind auch die Mitarbeiter unseres Hauses, die überwiegend am Schreibtisch arbeiten, nicht verschont. Deshalb haben wir allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit eingeräumt, während der Arbeitszeit im Büro etwas für ihre Gesundheit zu tun. Die Arbeit der Mobilen Office Massage ist entspannend und wirkt sich positiv auf die Ergebnisse der Arbeit aus."

Hans Werner Noll, Geschäftsführer der Promat GmbH


Mobile Shiatsu Referenz - T-Com
Shiatsu Massage

"Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung wurde vor 3 Jahren den Beschäftigten des Einkaufs West von der Deutschen Telekom AG ein Schnupperkurs für eine "Mobile Office Massage / Shiatsu" angeboten. Auf privater Basis nutzen ein Viertel der Beschäftigten seitdem diesen bequemen und entspannenden Service weiterhin regelmäßig im Büro.Die wohltuende Wirkung und die Entspannung der Muskeln und Gelenke, insbesondere in der durch Bildschirmarbeit so belastenden Nacken-, Hals- sowie Schulterpartien, wird von den Beschäftigten sehr geschätzt. Somit eine sinnvolle Maßnahme die man im Interesse des Betriebes und der Beschäftigten zur Nachahmung nur empfohlen werden kann."

Roberto Sanson, Einkäufer des Einkaufes West der T-Com,
Zentrale der Deutschen Telekom AG


Mobile Massage Referenz - Twinsoft
Mobile Massage

"Die Mobile Office Massage bringt Entspannung, und sorgt zusätzlich für Ausgeglichenheit und Zufriedenheit bei unseren Mitarbeiter/innen. Gerade im Dienstleistungsbereich ist es wichtig, motiviert und positiv aufzutreten. Die Massagen / Shiatsu Massagen wirken gegen die typischen, von der Schreibtisch- und Bildschirmarbeit bekannten, Rückenbeschwerden; diese Erfahrung machen wir nun schon seit 2 Jahren."

Gereon Tillenburg, Geschäftsführer Twinsoft GmbH & Co. KG, Ratingen


Mobile Shiatsu Referenz - Gerresheimer
Shiatsu Massage

"Auch die besten Büro-Stühle können nicht verhindern, dass aufgrund falscher Körperhaltungen muskuläre Verspannungen auftreten. Deshalb steht seit 2003 unseren Mitarbeitern die Mobile Office Massage erfolgreich zur Verfügung."

Jürgen Busch, Leiter Personalcontrolling/Tarifpolitik d. Gerresheimer Glas GmbH



Mobile Shiatsu Referenz - Pharmawesten
Mobile Massage

"Für uns ist die Mobile Office Massage ein wesentlicher Bestandteil zur betrieblichen Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter/innen.

Wir kombinieren die Massagen mit einem gezielten Rückenübungsprogramm in der Gruppe und machen dabei die besten Erfahrungen, weil diese Maßnahmen sich ideal ergänzen und sehr gut angenommen werden.

Die Behandlungen sind ganzheitlich ausgerichtet, und nebenbei erhält man noch zahlreiche praktische Tipps von Seiten des mom-Teams.

Die Terminorganisation über den Kundenbereich von mom erspart unserem Unternehmen viel Zeit."

Christa Kayatz, Human Resources & Administration Department Manager